Veranstaltungen & Aktivitäten 2019

Oma Berta aus dem Koffer im Oktober

Heidefest im September

Westernparty im August - das große Sommerfest des Ortsvereins anlässlich 
"100 Jahre AWO Deutschland"

Sonnenblumenfest  im Juli

Rosenfest im Juni



Schmackhaftes Essen, leckere Erdbeerbowle und stimmungsvolle Musik ließen unseren Gästen wieder einen unterhaltsamen Nachmittag erleben.

Rosenkönigin wurde in diesem Jahr Margret

Muttertag Juni

Da das Frühstück auf den Muttertag fiel, wurde es mit einem kleinen Kulturbeitrag gewürzt.

Die etwas verspätete Maifeier

Mit Verspätung wurde der etwas ungewöhnliche Maibaum aufgestellt. Die Darbietungen des Singkreises gefiel den SZ-Bewohnern trotzdem und die Grillwurst schmeckte auch.


Mitgliederversammlung 2019

Die Mitgliederversammlung 2019 stand unter dem besonderen Stern 

"100 Jahre Arbeiterwohlfahrt  Deutschland"


Rosenmontag und Frühlingsfest im Monat März

Karnevalfeier unter dem Motto "Alles unter einer Kappe"

Wie in jedem Jahr wurde natürlich auch der Karneval im Monat Februar gefeiert. 

Fröhliche Weiberfastnacht - 02/2019

Musikalische Schmankerl lieferte die ehrenamtliche "Bunte Runde" und Beiträge der Mitarbeiterinnen des Serviceteams bereicherten das Programm.

Einmal ist immer das ERSTEMAL. So war es auch mit der Veranstaltung zur Weiberfastnacht. 

Bunt gemixt in der Kleidung feierten nicht nur die Frauen den ehrwürdigen Tag, auch die männlichen Gäste hatten ihren Spaß. 


Neujahrsempfang beim AWO-Ortsverein Ibbenbüren

Musikalischer Auftakt beim Sonntagsfrühstück des
AWO-Ortsvereins Ibbenbüren

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der AWO finden in diesem Jahr auch im AWO-Ortsverein Ibbenbüren viele Veranstaltungen statt, die entweder kulturell umrahmt werden oder politisch untermauert sind. 
Umso mehr freut es uns, dass Gruppen und Vereine aus Ibbenbüren uns bei diesem Vorhaben unterstützen und begleiten. 
Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der "Bunten Runde", Ewald Hoge, Hannelore Piontek, Jürgen Gessner, Rainer Mau und Maria Beier, waren am Sonntag, den 13. Januar 2019, mit einem unterhaltsamen Programm zu Gast beim ersten diesjährigen Sonntagsfrühstück des AWO-Ortsvereins Ibbenbüren.
Es wurden Gedichte vorgetragen, die zum Nachdenken anregen, sowie über deren Entstehung berichtet. Gitarrenklänge und Gesang regten auch die Mitglieder des AWO-OV an, die dargebotenen Lieder mitzusingen. 
Auf dem Foto von rechts nach links: 
Ewald Hoge, Hannelore Piontek, Jürgen Gessner, Rainer Mau, Maria Beier